LF08 Daten systemübergreifend bereitstellen
Diese Zusammenfassung ist noch nicht vollständig.
Du kannst gerne unter meinem GitHub mithelfen.
I. Aufträge im Rahmen von Softwareprojekten bearbeiten
IV. Software-Ergonomie von Benutzerschnittstellen
In diesem Kapitel lernen wir den Begriff Software-Ergonomie kennen.
Wie der Name schon sagt, geht es darum, Software so einfach zu gestalten, dass der Nutzer sofort verstehen kann was er tun kann und was zu tun ist.
Natürlich spielt UX eine Rolle in dieser Thematik sowie andere Themen wie Corporate Design.
Als nächste soll man verstehen was den Begriff GUI bedeutet und wie diese aufgebaut ist. Diese kann man in 4 Schritten aufteilen.
- Sketch:
- Erste Entwurf im Designprozess.
- Verständnis, was der Benutzer sieht.
- Auf Papier.
- Wireframe:
- Mockup: Eine Wireframe wird erstellt und wird als bsp, mit den Kundenorientierung, erstellt (GUI wird erstellt).
- Prototyp:
- Funktionen und Verlinkung werden eingesetzt.
V. Anwendungen in Java implementieren
In diesem Kapitel geht es nur um Java.
VI. Anwendungen in Python implementieren
In diesem Kapitel geht es nur um Python.
VII. Datenbanklösungen bedarfsgerecht entwickeln
In diesem Kapitel geht es nur um SQL.
Es ist eigentlich nur eine Wiederholung aber etwas intensiver und mit mehr Theorie.
2024-06-25#Aufgabe
2024-06-27#Java verbinden mit DB