LF10 Benutzerschnittstellen gestalten und entwickeln
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In diesem Lernfeld werden wir das Web kennenlernen, einschließlich
Frontend, Backend und bestimmter Frameworks.
I. User Interface
Dieses Kapitel ist nur ein Einstieg.
Hier werden Benutzeroberflächen betrachtet.
![[Lernfeld 10a_Kapitel 1_User Interfaces_Präsentation.pdf]]
Man muss in der Lager sein:
- Eingabe und Ausgabe zu identifizieren.
- Benutzerschnittstellen
- Identifizieren
- Vorteilen / Nachteilen erkennen
II. Qualitätssicherung
![[Lernfeld 10a_Kapitel 2_Qualitätssicherung_Präsentation.pdf]]
III. User Experience
![[Lernfeld 10a_Kapitel 3_User Experience_Teil 1_Präsentation.pdf]]
![[Lernfeld 10a_Kapitel 3_User Experience_Teil 2_Präsentation.pdf]]
Diese Zusammenfassung basiert auf den Materialien von Herrn Alfred Walter.
Die Informationen und Konzepte wurden aus den von ihm bereitgestellten Lehrunterlagen und Vorlesungen entnommen.
Alle Bilder, die hier gepostet wurden, wurden in meiner eigenen Umgebung erstellt, stammen aus dem Buch Westermann oder aus den PDF-Präsentationen von Herrn Alfred Walter.
Mein Ziel war es, die wesentlichen Punkte zusammenzufassen und die Kerninhalte verständlich darzustellen.